Cattlemaniac Welpentagebuch

5. August 2006

…Möhrchen ist weg !

Abgelegt unter:Die "neuen Cattlemaniacs" sind da! — cattlemaniac @ 09:03

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag verlief im Hause Cattlemaniac ziemlich unruhig.

Pepperli weckte Peter mehrmals, weil sie nach unten wollte- dabei “mußte” sie nicht jedes mal, manchmal rannte sie nur zu der “schönen” Höhle, die sie mit Nana zusammen im Hof gebuddelt hatte.

Dann wieder wurde Peter wach, weil Pepper die Badezimmertür aufgemacht hatte und diese wegen der Zugluft wieder zuschlug…

Irgendwie bekam ich das alles im Halbschlaf mit, dachte aber, ich träume…

Morgens um 6.00 Uhr wurde ich “fast” wach, weil ich Durst hatte und bemerkte schlaftrunken, wie mein Mann neben mir tief und “erschöpft” schlief… ich stand auf und wollte zur Küche um mir eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank zu nehmen.

Auf dem Weg dorthin kam ich an der Wurfkiste vorbei und registrierte -auch wieder nur irgendwie im Halbschlaf- kein Pepperli und “zu wenig” Welpen darin… da mein Hirn wohl noch nicht so ganz richtig “auf Touren” war, brauchte ich aber bis zu Küche um zu verarbeiten, was das bedeutete… Pepper nicht in der Wurfkiste und auch sonst nirgends im Wohnzimmer und nur 7 Welpen in der Kiste… dieser Gedanke machte mich dann WACH…

Beim Licht anmachen in der Küche streifte ich dort die Tüte mit den Hundekuchen und sofort flog hinter mir die Badezimmertür auf und Pepperli schoss erwartungsvoll heraus…

Aha- mir ging ein Kronleuchter auf… wenn Pepper im Bad war, sollte ich wohl dort nach dem 8. Baby suchen…

Tatsächlich: mitten im Badezimmer lag Möhrchen zu meinem Entsetzen auf den kalten Fliesen.

Da stürzte ich natürlich sofort hin und nahm sie hoch, zu meiner Erleichterung war sie aber ganz warm und atmete schlafend auch ganz ruhig, Pepper hatte offensichtlich schon gut auf sie aufgepasst und sie auch gewärmt.

Seitdem überlegen wir, warum Pepperli ihrem “Mini- Welpen” Möhrchen diese “Sonderbehandlung” zukommen läßt. Pepper nimmt die kleine Mora in dem Fang, trägt sie aus der Wurfkiste und gönnt ihr eine “Exlusiv- Saugzeit”, wann immer wir nicht aufpassen… Möhrchen findet das nicht jedes mal so toll, wenn Pepper sie sich wieder “greifen” will, schreit sie schon auch mal wie am Spieß…

 k-IMG_0385.JPG k-IMG_0389.JPG

k-IMG_0393.JPG  k-IMG_0392.JPG  k-IMG_0391.JPG

Ob es daran liegt, dass Pepper merkt, wie sehr wir immer drauf achten, dass Möhrchen auch ja genug trinkt und nicht von ihren “großen” Geschwistern von der Milchquelle gedrängt wird?

end

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen