Cattlemaniac Welpentagebuch

28. July 2006

…sind 8 noch nicht genug… ;-) …?

Filed under:Die "neuen Cattlemaniacs" sind da! — cattlemaniac @ 16:15

Zuerst bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Lesern, die sich die Mühe gemacht haben, so liebe Glückwünsche und nette Kommentare zu den Einträgen der letzten Tage zu schreiben !

Wir sind ein bißchen überrascht und freuen uns aber sehr darüber, dass so viele Cattledog- Freunde Anteil am Geschehen in der Cattlemaniac- Wurfkiste nehmen !

 

Na ja und dann zu der in der Überschrift gestellten Frage…

Als Mensch würde man beim Anblick solcher “Wimmelbilder”

IMG_0137.JPG 

(hier Pepperli nach der Geburt ihres letzten Welpen)

k-IMG_0223.JPG 

(hier die Welpenschar “zwischengelagert” im kleinen Körbchen, solange die Wurfkiste sauber gemacht wird)

eigentlich schon davon ausgehen, dass 8 kleine Hunde so eine Hundemama voll auslasten und deshalb auch “genug” für einen Wurf sind.

 

Pepperli scheint das aber anders zu sehen:

Sobald man sie etwas länger aus den Augen läßt (was ja nachts nicht vermieden werden kann), sucht sie “ihre” Stofftiere und versucht sie in die Wurfkiste zu den Babies zu bringen.

k-IMG_0225.JPG

Die beiden Teddybären die die Geburt ihres ersten Welpen “begleitet” haben sind zwar mittlerweile für Hundemamas unerreichbar hoch im Regal gelandet- trotzdem hat Pepper noch einen anderen Teddy ausfindig gemacht…  auch die alte Spieluhr für “Menschen- Babies” (die eigentlich -weil kaputt- als ein erstes Spielzeug für die Hundebabies gedacht war) hat sie aus dem Korb mit den Spielsachen gezogen und sogar mit der schweren Plüsch- Kuh hat sie sich schon abgeschleppt… die ist aber offensichtlich zu groß um von ihr über das kleine “Ausbruchssicherungs-Brett” im Eingang der Wurfkiste gehievt werden zu können… wir haben sogar schon das “Schaf mit der integrierten Wärmflasche” vor der Wurfkiste gefunden- das ist sicher zu schwer, um in die Kiste transportiert werden zu können.

Peter denkt ja, diese Aktionen von Pepper haben gar nix damit zu tun, dass sie noch mehr Babies haben will- er glaubt, Pepperli will die kleinen Hunde nur eben schon ganz früh mit der “Arbeit” an Kühen und Schafen “bekannt machen”… die Spieluhr sei ja schließlich auch eine Ente, und es gäbe ja auch ACDs, die an Enten das Herding trainieren… meinen Einwand, dass ich dann nicht verstehe, warum sie “Bären” in die Wurfkiste schleppt, hat er erst ignoriert… dann ist ihm der vor gar nicht langer Zeit so prominente “Bär Bruno” eingefallen, und nun sagt er, Pepperli wüßte halt jetzt auch, dass man den Kleinen auch schon früh klar machen müßte, dass sie als zukünftige Cattledogs eben auch Bären einfach “umrobben” könnten… :-)

 

end

4 Comments »

  1. Hallo Andrea und Peter,

    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wurf!!
    Jetzt ist Joy also schon eine stolze Tante…

    Leider klappt die livecam nicht bei mir:-((

    Ich wünsche Euch alles Gute mit den süßen Rackern.

    Lg Michaela & Joy

    Comment by Michaela — 28. July 2006 @ 20:54

  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesen
    8 kleinen Rackern.

    LG Christin

    Comment by Tini — 30. July 2006 @ 11:38

  3. Als “Oma” von den süßen Welpen muss ich mich nun auch mal melden. Täglich nehme ich Anteil am Geschehen in der Wurfkiste mittels Web-Cam -eine tolle Idee.
    Morgen darf ich mein Pepperli bei der Wurfbesichtigung mit unserer Lehrzuchtwartin dann mal knudeln und die Kleinen sehen, ich freue mich sehr darauf. Ob ich mein Herz an eines der Kleinen verliere?
    Liebe Grüße
    Christel

    Comment by Christel Rosenberger — 2. August 2006 @ 10:25

  4. Heute war die Wurfbesichtigung bei Familie Kreusch.
    Jeder der Welpen wurde begutachtet, sie sind gesund und munter. Pepperli ist eine sehr gute Hundemutter.
    Christel durfte Welpen knuddeln und anschließend Pepperli.

    Eure Lehrzuchtwartin
    Waltraud

    Comment by Waltraud Dross — 3. August 2006 @ 22:15

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment