Cattlemaniac Welpentagebuch

22. July 2006

So- wir sind gerüstet, der Nachwuchs kann kommen!

Filed under:Vor dem Wurftermin — cattlemaniac @ 16:16

Seit dem letzten Wochenende steht die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer.

Von Pepper’s Züchterin Christel Rosenberger haben wir jede Menge Leintücher, Bettlaken, Milchfläschchen (für den Fall der Fälle, obwohl Pepperli ja jetzt schon jede Menge Milch parat hat), Spielzeuge, Halsbändchen, Körbchen, Futternäpfe, etc. “geerbt”, das alles zusammen mit dem, was wir im Laufe der Jahre schon so angeschafft haben, muss wohl ausreichen für einen “großen Wurf” kleiner Cattldogs… ;-)

k-IMG_0076.JPG 

…und wie man sieht, hat Pepperli die schöne “Höhle” auch schon in Besitz genommen, es gefällt ihr anscheinend recht gut da drin…

k-IMG_0078.JPG

Natürlich habe ich einige der oben aufgezählten Utensilien jetzt nur deswegen direkt um die Wurfkiste drapiert, damit der Tagebuch- Leser einen Eindruck von den Vorkehrungen bekommt, die man so um einen Wurftermin herum trifft.

Wenn die Babies kommen, wird selbstverständlich das Dach von der Wurfkiste abgenommen, die Waage kommt auf einen stabilen Tisch, der Teppich wird abgedeckt, ein Stapel Handtücher und einige Rollen “Zewa- wisch- und -weg” werden in greifbarer Nähe sein, ebenso wie das Telefon mit der schon eingespeicherten Nummer unseres Tierarztes…und natürlich auch Schreibzeug sowie die Bögen, auf denen das Geburtsgewicht und der Geburtszeitpunkt, die besonderen Kennzeichen sowie das Geschlecht der einzelnen Welpen festgehalten wird… und ganz wichtig: der Fotoapparat und die Videokamera…

 

Auch die kleine “Freiluft- Arena” für unsere “Mini- Gladiatoren”, die dort mit den ersten Eindrücken des Lebens “kämpfen” werden (und wie wir kleine ACDs kennen gelernt haben, auch mit viel Elan und Vergnügen “kämpfen” werden!) ist mittlerweile gut ausgestattet:

in unserem Hof gibt’s ein Planschbecken, ein Bällchenbad, eine kleine Hundehütte für die Mittagsruhe an der frischen Luft, die obligatorischen Spielzeugtunnels (ja, Mehrzahl: dank Christel haben wir jetzt zwei!), ein Spielzeugzelt, einen kleinen “Baumstamm- Kletterberg” und auch einen umfunktionierten Sandkasten, in dem die Kleinen die Gelegenheit bekommen werden, verschiedene Untergründe unter ihren kleinen Pfoten zu erforschen. Diverse gesammelte Kanister warten darauf, mit Kies gefüllt und dann scheppernd von kleinen Helden durch die Gegend geschleppt zu werden. Es gibt einen solchen Ball, den man mit Leckerli füllen kann, alte ausgemustere Betttücher warten darauf, verknotet und als Zerrspielzeug für die ganze Meute gleichzeitig verwendet zu werden, etc. etc. etc. … und wir warten sehnsüchtig darauf, dass wir die “Erforschung” und Benutzung all dieser Dinge mit viel Freude beobachten dürfen!

end

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment