Cattlemaniac Welpentagebuch

12. August 2006

Die ersten Gehversuche

Abgelegt unter:Die "neuen Cattlemaniacs" sind da! — cattlemaniac @ 18:57

 

Alle neuen Cattlemaniacs haben nun beide Augen offen, Bewegungen innerhalb und am Rande der Wurfkiste werden schon erkannt und aufmerksam “mit Blicken verfolgt”: es könnte ja ihre “mobile Milchbar” sein…

k-IMG_0597.JPG  k-IMG_0592.JPG  k-IMG_0521 0808.JPG

 

Auch die ersten “Gehversuche” verlaufen (mehr oder weniger) erfolgreich, fast alle kleinen Kerlchen können schon die gesamte (ja mittlerweile “verdoppelte”) Wurfkiste auf vier Pfötchen durchqueren. Das eine oder andere mal wird mit soviel Elan “rennen” geübt, dass die kleinen “Bremsen” am Ende der Wurfkiste versagen und es schon jetzt so aussieht, als wollten die kleinen Cattledogs “mit dem Kopf durch die Wand”…

k-IMG_0549.JPG  k-IMG_0550.JPG

 

Bruce, Dottie und Mellie sind inzwischen so “groß” geworden, dass sie versuchen, “im Stehen” an Pepperli zu trinken- das endet aber noch immer damit, dass sie wie die Kegel umfallen und durcheinander kullern, wenn Pepper einen Schritt geht. Für die “kleineren” legt Pepper sich geduldig hin, sie produziert so viel Milch, dass die Babies nach dem Trinken wie “genudelt” aussehen, sie “ploppen” dann ab und rollen auf die Seite…

k-IMG_0527.JPG  k-IMG_0544.JPG  k-IMG_0566.JPG

 

Man kann auch schon die ersten Spiel- und Raufversuche beobachten- Dottie und Mellie z.B. versuchten sich wüst “knurrend” (das hört sich aber noch eher an wie das Surren einer Nähmaschine) gegenseitig “umzuschieben”. Bruce hat entdeckt, dass auch seine Pfötchen Fell haben und dass man sie dazu benutzen kann, Dottie festzuhalten, wenn man ihr die Milchschnute ablecken will… und auch, dass Dottie sich das nicht so ohne weiteres gefallen lassen will…sie weiß schon, dass man Pfötchen auch dazu benutzen kann, sich gegen lästige “große Brüder” zur Wehr zu setzen…

k-IMG_0599.JPG  k-IMG_0600.JPG

Dottie hat heute ihre Schwester Mellie angewedelt…

Man könnte noch viel mehr erzählen… aber es sind ja auch noch einige Tagebuch- Seiten zu füllen… ;-)

 

Übrigens: wem die Bildchen hier im “Welpentagebuch” einfach zu klein sind- gestern habe ich auf Pepperli’s Homepage endlich die Seite mit den Welpenbildern angefangen… dort sind nun Foto’s aus den ersten beiden Lebenswochen der neuen Cattlemaniacs zu betrachten !

end

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen